CONVINUS unterstützt Unternehmen bei internationalen Mitarbeitereinsätzen v.a. in den Bereichen Steuern, Sozialversicherungen, Vertragsgestaltung sowie Visa und Arbeitsbewilligungen in der Schweiz und im Ausland.
Die Regelungen in diesen Bereichen wurden in den letzten Jahren von zahlreichen Ländern verschärft, so dass Auslandseinsätze von Mitarbeitern vermehrt zu Unternehmensrisiken werden können, wenn sie nicht passend aufgesetzt werden. Seit über 15 Jahren bietet CONVINUS ebenfalls Seminare sowie Webinare zu jeglichen Themen rund um den internationalen Mitarbeitereinsatz bzw. grenzüberschreitende Erwerbstätigkeiten an.
Ziele der Seminare und Webinare sind:
- Basiswissen für Themen bei internationalen Mitarbeitereinsätzen und grenzüberschreitender Tätigkeit zu vermitteln
- Schwerpunktthemen vertieft beleuchten
- Stolpersteine, Risiken und Lösungen aufzeigen
- Einblicke in die Praxis und aktuelle Entwicklungen ermöglichen
- Austausch mit unseren Experten und weiteren Teilnehmern fördern